Pinki's spannende Abenteuer

von Krista Zoch

Darf ich vorstellen?
Das ist meine Familie:

Meine Dino Mama trägt immer eine rote Perlenktette um den Hals und mein Dino Papa ist groß, stark und klug. Meine kleine Schwester Löckchen kommt erst später dazu, aber dann will sie immer und überall dabei sein und manchmal nervt das ganz schön.

Und das sind meine Freunde!

Kori

Kori ist der schönste Käfer im ganzen Wald und mein allerbester Freund. Er fliegt hinauf in die höchsten Bäume und wirft mir die süßesten Früchte herunter. Am liebsten sitzt er aber auf meinem Rücken und lässt sich von mir tragen.

Wanda

Wanda, die Seeschlange, ist schon ganz alt, deshalb ist sie manchmal mürrisch und will ihre Ruhe haben. Aber manchmal taucht sie auf den Grund des Sees und holt für uns die schönsten Seesterne und Muscheln herauf.

Murinia

Murinia ist eine ziemlich neugierige Waldmaus, die ihr Schnuppernäschen überall hineinstecken muss und die immer ganz genau weiß, was im Wald alles passiert.

Tiri und Tara

Tiri und Tara sind Zwillinge und man muss schon genau hinsehen, um sie nicht zu verwechseln. Sie haben herrlich bunte Federn und zwitschern und trällern den ganzen Tag die schönsten Melodien.

Aber es gibt auch gefährliche Tiere in unserem Wald,
vor denen wir uns in Acht nehmen müssen:

den Velociraptor Scharfzahn

die giftige Spinne Yaska

die gefräßigen Riesenlibellen

den gefährlichen Raubvogel